Über 65 Jahre Geschichte

Rund um den Omnibus in Wangen


 

2020

das Omnibusunternehmen feiert dieses Jahr sein 65-jähriges Jubiläum

2018

die 4. Generation steigt in den Betrieb ein

2016

der Betrieb wird von Werner Sohler an Mario Werner Sohler übergeben

2006

das Firmenbüro zieht von Wangen nach Hiltensweiler auf den Betriebshof um

1975/76

der Hallenbau für 18 Fahrzeuge inklusive Tankstelle wird geplant und durchgeführt, denn bis zu diesem Zeitpunkt wurden alle Fahrzeuge bei Wind und…

1970

Werner Sohler junior und seine Frau Gisela steigen in den elterlichen Betrieb mit ein, gleichzeitig wird das heutige Firmengrundstück in Hiltensweiler…

1968

ein Teil der Firma „Steig ein“ wird übernommen

1966

der Fuhrpark und die Linien der Firma „Merk Reichenhof“ werden gekauft

1957

der Werksverkehr der Firma „Erba“ wird übernommen

1955

Der erste große Reisebus der Marke Mercedes Benz wird gekauft und somit war das Omnibusunternehmen „Werner Sohler“ in Wangen gegründet

1954

Der erste Kleinbus ein VW Samba mit 9 Plätzen wird gekauft

1948

Werner Sohler und seine Frau Rosmarie unternehmen erste Taxi- und Krankenfahrten